Jeder hat seine eigene Art, mit dem Tod umzugehen; ich zum Beispiel rede mit ihnen, wenn ich frühmorgens um 4:30 Uhr mit Fix rausgehe und man die Sterne sehen kann...
Ich rede mit keinem der Tod ist...ich hatte zu meinem Opa mütterlicher seits nicht so einen Innigen Draht, und, und zur Verena und der in der Schule die eine Klasse unter mir war auch nicht...also mach ich das auch net, wenn dann rede ich gleich mit Gott,das ist wenigstens direkt!
-------------------------------------------------
Es steckt immer etwas gutes in einem Kerl, Und wenn es nur das Küchenmesser ist!!!!
hm... mit gott rede ich da manchmal auch, aber ich habe das gefühl, dass mich mein verstorbener Opa, der auch katholisch war hört. ich tue das meistens Sonntags im Gottesdienst oder wenn ich in einer Kapelle oder ähnlichem bin...
"Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!" C.Chaplin
Ich denke, die Vorstellung vom Aussehen von Gott, ist eigentlich eine Sache, die man nicht beantworten kann und darf. Es steht im Gebot: "Du sollst dir kein Bildnis machen". Es ist aber auch so, dass Gott schon vom Mensch verbildlicht wurde, indem sie die Jesusfigur am Kreuz in den Kirchen zugelassen haben. Denn Jesus ist ja der Sohn Gottes und dem christlichen Bild nach, ist Gott, Jesus und der Heiliges Geist eine "Person", wenn man das so nennen darf...
Moment mal..... in den christlichen Geboten steht... das man Gott nicht verbildern darf???!!! Ist das nciht nur bei den Scientologen verboten?! Also in Sekten
-------------------------------------------------
Es steckt immer etwas gutes in einem Kerl, Und wenn es nur das Küchenmesser ist!!!!
also es heißt: "Du sollst dir kein Bildnis machen" ich würde es mal so interpretieren... jedoch hat die Kirche das Bild von Jesus ja zugelassen... hm. Das ist eine schwierige Frage... ich denke, wir sollten uns noch ein par diskussionspartner suchen...