Hier also nun mein neues Forum! Seid ihr katholisch, evangelisch oder nichts von beiden?
Ich möchte Etwas über eure Einstellung zum Glauben, zur Kirche und eurer Haltung gegenüber dem Christentum erfahren. Außerdem würde ich michfeuen, wen wir hier ein Paar offene Fragen rund um das Thema Christentum diskutieren und beantworten könnten.
LG, Drops!
"Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!" C.Chaplin
Christentum, was war das noch gleich? Ich bin nichts -also nicht getauft-; Strenge Christen würden verächtlich Heide sagen. Aber bitte nur die Lüneburger!
Na da hab ich ja nen guten Diskussionspartner gefunden! Ich bin ja katholisch, aber ich würde dich nicht Heide sondern eher Ateist nennen. Ich denke mal, dass ich ein "Durchschnittschrist" bin. --> Ich gehe Sonntag in die Kirche, beichte 1 mal im Jahr und beteilige mich am Gemeindeleben wie so viele andere auch. Dohc ich kann auch sagen, dass mir mein Glaube schon in einigen Situationen sehr geholfen hat!
ja stimmt. aber ich möchte nicht nur deshalb irgendwo angestellt sein, sondern vorallem wegen meiner Fähigkeiten. Doch der Glaube ist auf jeden Fall ein echter Pluspunkt. Da hast du völlig recht.
Ich bin auch katholisch. Ich gehe nicht jeden Sonntag in die Kirche, nur ab und zu mal.Ich war seit meiner Kommunion nicht mehr beichten, habe aber bis letzten Dezember, die Pfarrnachrihten und Zeitungen ausgetragen.
Ich zweifel aber schon manchmal am Glauben!!!
-------------------------------------------------
Es steckt immer etwas gutes in einem Kerl, Und wenn es nur das Küchenmesser ist!!!!
stern, bist du gefirmt? das was du sagtest, habe ich auch eine Zeit lang durchlebt, allerdings muss ich sagen, dass ich seit letztem Jahr wieder mehr am glauben hänge. auch wenn das jetzt verrückt kling, es ist irgendwie durch den Tod meiner Katze gekommen...