Für das Dämönsche ^^: Ich würde sagen, beim Lesen der Bibel schlüpfst du im Prinzip in die Rolle des Ermittlers. Du musst ja herausfinden, was dir die jeweilige Stelle bedeutet, was sie dir bringt. Und so "ermittelst" du also selber.
Zum Zweiten: Ich bin der Meinung, wer ein wirklich überzeugter Christ ist, sollte auch die Bibel kennen. Es gibt zwar diese Losungen, aber das ist ja irgendwie auch nur die Hälfte der Miete. Es ist schon wie du sagst, um ein richtiges Urteil zu haben muss man schon den gesamten Wortlaut kennen und nicht nur zwei, drei Zeilen.
Ich verstehe allerdings deine letzte Frage nicht. Wieso sollte das Christentum nicht mehr von der Kirche bestimmt werden? Irgendwer muss ja was vorgeben. Zumindest eine Art Rahmen. Was dann jeder Christ für sich selber draus macht, ist eine andere Frage. Außerdem denke ich auch nicht, dass Gott nur die Liebe personifiziert. Aber das ist auch wieder eine Auslegungsfrage.
>> Die nennt man jetzt übrigens Schwarze. - Wen? Na die Neger. - Sagt wer? Sagen die Grünen <<
Oh, Buddhismus gerne, in die Schublade dürft ihr mich gern reinschieben (aber auch in den Satanismus). Übers Judentum kann man auch reden, klar. Ich hab nur keine Ahnung vom Islam und dem Hinduismus
Weiß nicht ob der da vor kam. Wir haben über die Opferungen gesprochen, über die Klamotten und Zeichen, über Aberglauben und über richtige fälle wo opfer berichten.
---------------------------------- Ich denke also bin ich!
Dämon
(
Gast
)
#86 RE: Katholisch, evangelisch oder nichts von beiden?
Opferungen? Klamotten? Zeichen??? Reden wir vom selben Satanismus? Oder meinst du den sog. "kulturellen", die Teufelsanbetung? Ist schon ne Weile her, ich weiß. Aber Nietzsches "Antichrist" sollte zumindest ein akustisches Signal sein, immerhin war er der Satanist schlechthin ;) Nein mal ehrlich. Satanisten opfern doch nicht. Oder trink ich etwa Blut? Ok, ok. Das Vikingerblut muss man mal außer Acht lassen^^
AAAlso, grundlegend: Satanisten opfern nichts und niemanden, außer sich selbst vielleicht. Wenn sie bissl bekloppt sind. Satanisten tragen keine Metaler-Outfits (also nicht zwingend) und schon gar ekien umgedrehten christlichen Symbole wie Pentagramm oder Kreuz. Satanisten vergöttern den Satan nicht. Satanisten sind im Normalfall nicht abergläubisch. Satanisten sind lebensfreundliche Menschen mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur Liebe (naja, Narzissmus ist auch Liebe). Satanisten sind keine Alkoholiker, die aus Spaß prügeln oder sogar töten, weil sie vielleicht gern leiden lassen. Satanisten sind Menschen wie du oder deine Leiche zum Beispiel, aber sie haben mehr Freude am Schwarzen Humor. Satanisten müssen nicht immer glauben was in der Satanischen Bibel steht - sie müssen sie nicht einmal lesen. Satanisten haben neben dem Satan auch keine anderen Götter, wenn man von ihnen selbst absieht. Satanisten benutzen keine Sätze wie "Oh mein Gott..." oder "Um Himmels Willen...". Satanisten müssen den christlichen Glauben nicht ablehnen oder gar hassen - es reicht, ihn zu ignorieren. :P
Sooo, das waren mal Beispiele. Wenn du mehr erfahren willst, dann schau in der Satanischen Bibel nach, die 9 Satanischen Grundsätze sagen schon alles, auch wenn der Rest der Bibel nicht unbedingt ernst zu nehmen ist.
Wahnsinn, mein Beitrag is wieder ein halbes Jahr her und keiner antwortet^^ Muja, die Regeln über Satanismus treffen immer noch zu. Ich bin nach wie vor unschlüssig, ob ich mich als Satanist outen soll, weil ich zwar vielen zustimme, aber irgendwie manchmal doch meine eigen Ansichten habe. Vor einiger Zeit dachte ich, man müsse Buddismus und Satanismus in einem zusammenfassen und dem Gemisch einen neuen Namen geben. Heute hab ich dieselben Ansichten noch immer, aber ich hab eingesehen, dass beide grundlegend das gleiche sind. Beide Seiten gestalten das eigene Leben aktiv (eigener Gott/ Karmaverbesserung), beide können tief lieben (bei mir auch Pantheismus - Pan bedeutet eig Gott/ Natur/ Universum, wurde aber auch schon als griechischer Teufel bezeichnet). Der Buddhist will sterben um nie wieder diesen Mist sehen zu müssen, der Satanist will sterben, weil es cool is. Nee, natürlich nich^^ Wir sind keine Emos. Wir bestrafen uns auch nich für irgendwas. Menschen sind nich fehlerfrei.
Alles in allem bedeutet Satanismus: Egoismus, Liebe, Freiheit, solange man nicht die Freiheit eines anderen damit beschneidet. Buddhismus ist sogesehn auch Egoismus (hauptsache tot, ob andere mich mögen und vermissen stört ne), Liebe (grenzenlose Liebe zu allen Wesen), Freiheit (eigene Entscheiden - hat zwar im Glauben Konsequenzen, aber wen stört das?)